Bamberg open

Großes Teilnehmerfeld - schlecht gelaunter Wettergott

Erneut gut besucht waren die 13. Bamberg open. Nach sonnigem Start ließ uns aber das Wetter etwas im Stich. Pünktlich zum kindgerechten Wettbewerb fing es an zu regnen, so dass wir erstmals nach Abschluss der Wettkämpfe nicht gezeltet haben. Medaillen gibt es in Bamberg nur in einem Mehrkampf (alle vier Lagen) zu gewinnen. Aufgrund großer Teilnehmerfelder waren die Plätze auf dem Siegerpodest in diesem Jahr erneut hart umkämpft.

Julian Hiebl (Jahrgang 2001) gelang mit Platz zwei die beste Mehrkampfplatzierung für die TGK. Mit Rang zwei über 100m Brust und drei über 100m Schmetterling konnte er sich zweimal unter den besten drei seines Jahrgangs platzieren. Platz fünf über 100m Freistil und sechs über 100m Rücken reichten in der Endabrechnung dann für die Silbermedaille. Jeweils Bronze im Mehrkampf gewannen Elisabeth Eitel (Jahrgang 2004), Viktoria Kolb (Jahrgang 2002) und Mariel Robert (Jahrgänge 1998 und älter). Elisabeth Koch (Jahrgang 2001) gelang über 100m Rücken ein Sieg über eine Einzelstrecke. Im Mehrkampf belegte sie knapp geschlagen Rang vier. Noel Kohles (Jahrgang 2005) erschwamm sich bei seinem ersten Start bei den Bamberg open Platz fünf in seinem Jahrgang. Julia Gabriel startete im kindgerechten Wettbewerb (keine Disqualifikationen) und erschwamm sich über 25m Delphinbeine eine Silbermedaille.

Ergebnisse hier