Bamberg open am 11. Juni

Gute Zeiten trotz mäßigem Wetter

Auch 2016 wurde die Freibadsaison bei den Bamberg open eröffnet. Der Wettkampf war erneut gut besucht und leistungsmäßig stark besetzt. Beim Mehrkampf über alle vier Schwimmlagen galt dieses Jahr erstmals drei aus vier, so dass man auch bei einer Disqualifikation noch Chancen in der Gesamtwertung hatte. Leider zeigte sich das Wetter nicht von der besten Seite. Es hätte aber auch schlimmer kommen können und zum Zelten hat es gereicht (außer für die Warmduscher unter uns).

Mit vier neuen persönlichen Bestzeiten gewann Marlene Streun im Jahrgang 2006 die Goldmedaille. Viktoria Kolb - bei den Bamberg open immer in den Medaillenrängen - sicherte sich in diesem Jahr die Silbermedaille im Jahrgang 2002. Mit 1:03,84 min über 100m Freistil verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um über eine Sekunde. Julia Gabriel schaffte es im Jahrgang 2007 auf Platz drei und schwamm insbesondere über 50m Freistil (0:37,38 min) und 50m Rücken (0:47,54 min) sehr schnelle Zeiten. Unter den besten sechs im Mehrkampf platzierten sich auch Marcel Mägerlein (2001) und Anna Migula (2004) und Andrzej Migula (2002) mit Platz sechs.

Ergebnisse hier