Bayerische Jahrgangsmeisterschaften

Louisa Robert und Julian Hiebl am Start

Zum Saisonabschluss (23./24. Juli) trafen sich Bayerns Schwimmer zu den Jahrgangsmeisterschaften in Regensburg. 664 Schwimmer aus 83 Vereinen bewarben sich um die begehrten Titel und Medaillen. Mit Julian Hiebl und Louisa Robert waren auch zwei TGKler unter ihnen. Dagegen konnte Mariel Robert ihre Titel aus dem letzten Jahr aufgrund einer Klassenfahrt leider nicht verteidigen. Für Louisa Robert waren es aus Altersgründen die letzen Jahrgangsmeisterschaften. Mit Platz acht in der Juniorenklasse (Jahrgänge 1992/93) über 100m Freistil (1:03,88 min) schaffte sie dabei ihre beste Platzierung in all den Jahren. Über 50m Freistil schwamm sie in 0:29,63 min auf Platz neun. Mit Julian Hiebl (Jahrgang 2001) hatte sich erfreulicherweise auch ein ganz junger Schwimmer für die bayerischen Titelkämpfe qualifiziert. Mit seiner Zeit von 1:45,10 über 100m Brust hatte er bei den Bezirksmeisterschaften Mitte Juli in Aschaffenburg erst die Pflichtzeit unterboten. In Regensburg setzte er noch einen drauf und schwamm über vier Sekunden schneller. In 1:41,03 min belegte er in seinem Jahrgang einen hervorragenden neunten Platz.

Protokoll hier