Bayerische Jahrgangsmeisterschaften in Bayreuth

Plätze neun und zehn zum Saisonabschluss

Während sich viele schon auf die Ferien vorbereitet haben, stand wir für Viktoria Kolb zum Saisonende noch ein schwimmerisches Highlight auf dem Programm. Sie hatte sich über 50m und 100m Freistil für die bayerischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Was einfach klingt, verlangt schon etwas Können und eine Portion Ehrgeiz. Denn die für 13jährige im Vorfeld zu unterbietenden Zeiten waren mit 0:30,00 min über 50m Freistil und 1:07,00 min über 100m Freistil recht straff.

Mit 1:06,97 min angereist gelang Viktoria dann in Bayreuth in 1:06,61 min eine neue persönliche Bestzeit 100m Freistil. Damit belegte sie einen guten zehnten Platz im 22 Schwimmerinnen umfassenden Starterfeld des Jahrgangs 2002. Das zweite Rennen über 50m Freistil lief dann nicht ganz wunschgemäß. In 0:30,41 blieb sie knapp über ihrer persönlicher Bestzeit und belegt Rang neun. Weil aber beim 50m-Sprint Kleinigkeiten entscheidend sein können, war das kein Grund, Trübsal zu blasen. Jetzt heißt es, die Sommerpause zu genießen und im September wieder mit Elan in das Training einzusteigen.

Ergebnisse unter http://www.svbayreuth.de/