Bayerische Kurzbahnmeisterschaften in Bayreuth

Erneut hatte sich Mariel Robert in diesem Jahr für die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in der offenen Klasse in Bayreuth qualifiziert. Ein Blick ins Meldeergebnis verriet, dass die gesamte „Brustschwimmelite“ Bayerns am Start war und zudem einige Nachwuchsschwimmerinnen kräftig aufgerückt waren. Somit war als realistisches Ziel die Endlaufteilnahme über 50m und 100m Brust anvisiert. Während sie über 50m Brust (0:35,54 min) den Endlauf noch knapp um 22 Hundertstel verpasste, klappte es am nächsten Tag über 100m Brust besser. In 1:16,61 zog sie sicher als Siebte ins Finale ein und verbesserte die Zeit im Finale am Nachmittag noch einmal auf 1:16,35 min und belegte in der Endabrechnung Platz sieben. Kurios: Die spätere Meisterin Vanessa Haupert aus Burghausen hatte sich im Vorlauf als Neunte aus dem Finale gebadet, profitierte aber von der Abmeldung einer Schwimmerin und konnte so doch noch den Titel gewinnen.

Ergebnisse hier