Bayerische Masters in Fürth

Erfolgreiche Sommermeisterschaft für die Masters

Mitte Juli trafen sich die Masters (ab AK 20) in Fürth zu ihren ersten - neu konzipierten - Sommermeisterschaften. Sowohl lange als auch kurze Strecken waren im Angebot und somit für jeden etwas dabei. Mit André Bauman, Björn Schreyer und Dietlind Weise machte sich allerdings ein überschaubares Häuflein auf den Weg.

Dietlind Weise trat in der Altersklasse 65 siebenmal an und gewann sieben Titel - jeweils über jeweils 50m Brust, Freistil und Schmetterling und über die längeren und langen Freistilstrecken (200m, 400m, 800m und 1500m). Über 800m Freistil gelang ihr in 13:38,09 min sogar eine neue persönliche Bestzeit. Björn Schreyer (AK 45) beließ es bei einem Start über 800m Freistil (schließlich stand tagsdarauf noch das Freiwasserschwimmen in Großkrotzenburg an). In 12:03,01 min schwamm er fast eine halbe Minute schneller als bei seinem letzten Start im Februar 2014 und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Andrè Baumann (AK 20) schwamm als "Jungmaster" bei seiner Premiere drei neue Bestzeiten über 50m Schmetterling, 100m Freistil und 200m Lagen. Seine beste Platzierung erreichte er mit Platz vier über und 200m Lagen.  

Ergebnisse hier