Bayerische Meisterschaften in Würzburg

Mariel Robert gehört zu Bayerns besten Brustschwimmerinnen

Erneut konnte sich Mariel Robert bei den offenen bayerischen Meisterschaften in Würzburg ins A-Finale schwimmen und bestätigte damit ihre Zugehörigkeit zu Bayerns Spitze im Brustschwimmen. Mit soliden Vorlaufleistungen qualifizierte sie sich am Vormittag jeweils sicher für das Finale der schnellsten Acht. Begleitet von fetziger Musik gingen die Finals dann am Nachmittag von den Blöcken. Gegenüber den Vorläufen konnte sie ihre Zeiten dabei immer noch einmal deutlich verbessern, insbesondere über 50m (0:35,33 min) und 100m Brust (1:17,29 min) blieb sie nur ganz knapp über ihren persönlichen Bestzeiten. Am Ende standen für die Achtzehnjährige jeweils der sechste Platz über 50m, 100m und 200m  Brust zu Buche. Über 50m Freistil schwamm sie in 0:29,87 min außerdem erstmals unter 30 Sekunden auf der langen Bahn. Mit Jonas Olbrich hatte sich ein weiterer Kitzinger für diese Meisterschaften qualifiziert. Er überzeugte mit neuen Langbahnbestzeiten über 50m Rücken (0:32,30 min), 100m Brust (1:18,11 min) und 100m Rücken (1:11,22 min). Bei seinen weiteren Starts über 50m und 100m Freistil blieb er nur knapp über seiner persönlichen Bestzeit. Eine Qualifikation für die Endläufe war bei ihm erwartungsgemäß außer Reichweite. Seine beste Platzierung erreichte er über 50m Rücken mit Platz 23. 

Ergebnisse hier
Mehr Fotos hier