Bayerischer Bezirksvergleich 2012 in Bayreuth

Drei TGKler in Unterfrankenauswahl

Beim erstmals ausgetragenen bayerischen Bezirksvergleich der Jahrgänge 2002 bis 2004 in Bayreuth waren mit Viktoria Kolb, Elisabeth Eitel und Pauline Zöller auch drei junge TGK-Schwimmerinnen in der unterfränkischen Mannschaft vertreten. Die Mannschaft gab ihr Bestes, belegte aber mit 87 Punkten nur den letzten Platz. Es siegte das starke Team aus Oberbayern, das 295 Zähler auf seinem Konto verbuchen konnte und damit in der Gesamtwertung deutlich vor Mittelfranken (231), Schwaben (191), Oberfranken (154), Oberpfalz (147) und Niederbayern (108) lag. Das Ergebnis überrascht aber nicht, wird die Nachwuchsarbeit in Unterfranken doch seit Jahren fast nur von den kleineren Vereinen geleistet. Und dass die aufgrund ihrer beschränkten Möglichkeiten da nicht mithalten können, verwundert nicht. Für die drei TGKler war der Wettkampf trotzdem ein Erlebnis und es sprangen auch einige neue Bestzeiten heraus.