Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Masters in Bremen

Weite Anreise hat sich gelohnt

Einmal kurz nach Bremen für einen Wettkampftag zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters, ob das sich lohnt? Die Antwort ist ja! Mit Platz fünf über 100m Brust in der AK 20 und einer seit langem nicht mehr geschwommenen Zeit kehrte Mariel Robert sichtlich zufrieden zurück.

Auf ihren Nebenstrecken hatte sie nach ihrem USA-Aufenthalt ihre Bestzeiten schnell wieder erreicht, nur auf Brust lief es einfach nicht wie gewünscht. Aber nach viel harter Trainingsarbeit (dem Fahrradschlauch sei Dank), waren die letzten Trainingseindrücke besser und so kam der Wettkampf gerade recht. Große Kulisse (1344 Teilnehmer), solche Wettkämpfe sind nach ihrem Geschmack. Zum Eingewöhnen schwamm sie am Vormittag zunächst die 100m Lagen (1:13,27 min) und 100m Schmetterling (1:12,33 min) und belegte in der gut besetzten AK 20 die Plätze zehn und elf. Am Nachmittag standen dann noch die 100m Brust an. Nach gutem Beginn (0:36,71 min) schwamm Mariel insbesondere auf den zweiten 50m (0:40,05 min) einen sehr gutes Rennen. Mit 1:16,76 min verpasste sie nur um 17 Hundertstel Bronze. Mit André Baumann war ein zweiter TGKler in Bremen am Start. Ihm gelang über 50m Rücken in 0:35,19 min eine neue persönliche Bestzeit über 50m Freistil blieb er in 0:28,40 min knapp darüber.

Protokoll hier

Veranstaltungsseite hier