Deutsche Masters kurze Strecke

Dietlind mit Silber über 50m Brust

Nach den nicht so gelungenen Weltmeisterschaft wenige Wochen zuvor in Italien hat sich Dietlind Weise bei den deutschen Meisterschaften über die „kurzen Strecken“ Ende August im Dortmunder Südbad sportlich rehabilitiert. Auf ihren zwei Paradestrecken über 100 Meter und 50 Meter Brust hatte sie dieses Jahr in Cornelia Neubert aus Hannover ihre größte Rivalin. Sie war neu in die Altersklasse gekommen, und Dietlind Weise hatte in dieser Konstellation noch nie gegen sie gewonnen. Dabei blieb es. Die Kitzingerin ging die 100 Meter zu verhalten an und wurde Vierte. Über 50 Meter Brust lag sie nach perfektem Start bis zur Hälfte vorne, ehe Neubert an ihr vorbeizog. Bereits in ihrem ersten Rennen über 200 Meter Freistil hatte Dietlind Weise in neuer persönlicher Bestzeit von 3:09,1 Minuten als Vierte angeschlagen, über 100 Meter Freistil wurde sie Sechste.