DMS-J (Staffeln) in Hassfurt

Platz 2 für die D-Jugend

Nur die D-Jugend (2000/2001) stellte sich in diesem Jahr den Anforderungen eines DMS-J-Wettkampfes beim unterfränkischen Bezirksfinale in Hassfurt. Die fünf Schwimmer/innen Elisabeth Koch (2001), Franziska Conover (2000), Richard Lutsch (2000), Jonathan Lauß (2000) und Julian Hiebl (2001) kämpften sich wacker durch das anspruchsvolle Programm. Staffeln über 4 x 100m Freistil, Brust, Rücken, dazu 4 x 50m Schmetterling und die abschließende 4 x 100m Lagenstaffel waren zu absolvieren. Immer eine drohende Disqualifikation vor Augen (nur einmal Nachschwimmen wäre erlaubt gewesen), blieb bei den Wenden und Wechseln so manche Sekunde liegen. Aber besonders in der abschließenden Lagenstaffel mobilisierten die jungen Kitzinger Schwimmer/innen noch einmal alle Kräfte und konnten das Rennen gegen den TV Marktheidenfeld und den TV Kempten (die als Gäste mit dabei waren) lange Zeit offen gestalten. Mit einer Endzeit von 30:04,69 min belegten sie am Ende in der mixed-Wertung in Unterfranken hinter den überragend schwimmenden Wellenkillern aus Marktheidenfeld (26:55,65 min) Platz 2. Was diese Zeit bayernweit wert ist, steht derzeit noch nicht fest.

Protokoll usw. hier