Freiwasserschwimmen Großkrotzenburg

Gelungener Wettkampf bei besten Bedingungen

Fast 24 Grad Wassertemperatur und keine Gewitter in Sicht - es war also alles angerichtet für einen schönen Freiwasserwettkampf. Wie immer bestens organisiert gingen die Wettkämpfe am 19. Juli am See Freigericht West in Großkrotzenburg zügig über die Bühne. Neben vielen Wiederholungstätern konnten wir mit Noel, Franziska und Jenni auch drei Neulinge in Sachen Freiwasserschwimmen begrüßen. Wie so oft hieß es zunächst, kleinere Zweifel hinsichtlich der vorhandenen Seebewohner auszuräumen, dann konnte es losgehen.

Mit Noel Kohles (Jahrgang 2005) machte der Jüngste im Bunde den Anfang und gewann über 200m in seinem Jahrgang die Bronzemedaille. Ganz neue Talente offenbarte Franziska Conover (Jg 2000). Keinen Zentimeter gab sie preis und sicherte sich in einem spannenden Zieleinlauf knapp die Bronzemedaille über 400m. Über 500m gewannen David Weinig (1998), Hannah Voll (1996) und Björn Schreyer (Altersklasse 45) jeweils Gold, Susi Völkel (AK 25) Silber und Jennifer Fries (1997) Bronze. Ebenfalls Silber gab es für die männliche Staffel über 3 x 200m in der Besetzung David Weinig, Julian Hiebl und Noel Kohles.

Bei den abschließenden 2.000m konnte sich David Weinig nach verhaltenem Beginn in der Schlussrunde noch auf den dritten Platz in der Gesamtwertung vorarbeiten. Mit 0:27,21 h war er dabei mehr als eineinhalb Minuten schneller als im letzten Jahr und wurde mit Gold in der Wertungsklasse 1998/99 belohnt. Gleiches gelang Hannah Voll (1996/97), die mit 0:27,59 h ebenfalls über eine halbe Minute schneller war als 2014. Bronze gab es für Markus Schätzlein (1995 u.ä.), der sich gegenüber dem Vorjahr um zwei Minuten steigern konnte.

Ergebnisse hier

Alle Fotos im Fotoalbum