Kreismeisterschaften in Würzburg

Bestzeiten, Vereinsrekord und viel Edelmetall

Mit 34x Gold, 26x Silber und 10x Bronze gab es wieder reichlich Edelmetall bei den Kreismeisterschaften Anfang Mai auf der 50m-Bahn in Würzburg. Eine elektronische Zeitmessung hätte es für die Kreismeisterschaften jetzt nicht gebraucht, aber die modernen Startblöcke waren schon hilfreich. Neben den arrivierten Wettkampfschwimmern wagten auch einige Neulinge den Sprung ins Wettkampfgeschehen. Die ungewohnte lange Bahn machte dem einem mehr und dem anderen weniger aus. Dazu gab es diverse Disqualifikationen, was im stark reglementierten Schwimmsport nicht ungewöhnlich ist. Letztlich konnten aber alle TGKler neue persönliche Bestzeiten schwimmen und Medaillen mit nach Hause nehmen. Und David Weinig gelang mit 1:10,83 min über 100m Schmetterling erneut ein neuer Vereinsrekord.

Mehrfache Kreismeister wurden Julia Gabriel (2007), Anouk Fuchs (2006), Julia Ortmann (2005), Elena Harbauer (2004), Marie Hipskind (2002), Franziska Conover (Jahrgang 2000), Richard Lutsch (2000) und David Weinig (Junioren 1998/99). Jeweils einmal ganz oben standen Svea Fischer (2008), Charlotte Eitel (2007), Anton Schmitt Raiser (2007), Marlene Streun (2006) und Elisabeth Eitel (2004).

Ergebnisse hier

Wer ein paar Bilder liefern kann, bitte an Chris schicken.