Mainfrankentriathlon in Kitzingen

Schwimmer im Wasser, auf dem Rad und zu Fuß unterwegs

Auch an der achten Auflage des Mainfrankentriathlons beteiligten sich wieder zahlreiche Mitglieder der Schwimmabteilung und zwar nicht nur im Wasser! Und weil gerade die olympischen Spiele vor der Tür standen, wagten sich David Weinig und Hannah Voll bei ihrer Premiere gleich an die olympische Distanz (etwa 1.600m Schwimmen, 40km Rad und 10km Laufen) und das mit beachtlichen Ergebnissen. Ganz ohne Carbonrad und Neoprenanzug stellten sie sich der Herausforderung. Erwartungsgemäß waren sie nach dem Schwimmen ganz vorne mit dabei. Auf der Rad- und Laufstrecke (und vorallem auch noch in der Wechselzone) mussten sie dann den einen oder anderen vorbei lassen. Doch mit den Plätzen 13 (Hannah in 2:31,08 min bei 38 Starterinnen) und 61 (David in 2:19,57 min bei 217 Startern) konnten beide mehr als zufrieden sein. David staubte sogar noch einen Pokal für seinen Sieg in der männlichen Jugend ab, Hannah belegte Rang zwei in der Altersklasse 20. Ebenfalls einen kompletten Triatlon absolvierte André Baumann. Er nahm wie letztes Jahr die Volksdistanz (600m Schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen) in Angriff und belegte Platz 122 unter 172 Teilnehmern.

In verschiedenen Staffeln waren Thomas Krämer (Schwimmen), Mariel Robert (Schwimmen), Susanne Grunewald (Schwimmen), Sophia Forster (Schwimmen), Susi Völkel (Schwimmen&Laufen), Martin Grießmeier (Rad), Markus Schätzlein (Rad), Chris Wiegand (Rad) und Daniela Neuerer (Rad) am Start.

Alle Ergebnisse hier