Masters in Heilbronn und Flensburg

Dietlind Weise und Klaus Becker dabei
Heilbronn (5. März): Für Schwimmneuling Klaus Becker war es erst der dritte Wettkampf seines Lebens. Mit persönlich guten Zeiten und fehlerlos geschwommenen Rennnen über jeweils 50 m Brust, Freistil und Schmetterling konnte er mit seinem Wettkampf zufrieden sein. Dietlind Weise nutzte Heilbronn als Einstieg in die bevorstehende Wettkampfsaison. Verletzungsbedingt nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, war sie dennoch war mit ihren Zeiten und Platzierungen über 50m Brust, Freistil, Schmetterling und 100m Lagen zufrieden. Im Zweikampf (zwei punktbesten Leistungen) sicherte sie sich die Silbermedaille hinter Imma Gier (SG Neckar/Enz) Gold und vor Gerlinde Urban (TSG Schwäbisch Hall).

Flensburg (12. März): Nur eine Woche später startete Dietlind Weise in Flensburg und vertrat die TGK-Kitzingen beim 30. internationalen Förde-Masters-Schwimmfest im neuerbauten Campus-Bad auf der 25m Bahn. Bei insgesamt 13 Starts (!) über 50 und 100m Brust, Kraul, Rücken und Schmetterling, 200m in Brust, Kraul und Rücken und 100 und 200m Lagen. Dabei holte sie sich in jedem Lauf eine Medaille und konnte nach 7 Wettkampfstunden 3x Gold, 6x Silber und 4x Bronze vorweisen. Für dieses Mammutprogramm wurde sie vom Ausrichter mit einem Pokal belohnt.

Ergebnisse Heilbronn hier
Ergebnisse Flensburg hier