Nachtschwimmen Frammersbach

Erstmalige Teilnahme sehr erfolgreich

Wenn wir uns schon die ganze Nacht um die Ohren schlagen, dann wenigstens richtig. Insgesamt dreizehn Schwimmer/innen stellten sich der Herausforderung "Nachtschwimmen". Ein Schwimmer musste jeweils mindestens 400m schwimmen, dann war der nächste an der Reihe. So ging es zwölf Stunden von halb neun abends an. Wer wie oft und wie lange schwimmt, war egal. Wir hatten uns für längere Teilstrecken entschieden, um nicht ständig wieder in das kühle Nass zu müssen.

David Weinig ließ es dann gleich richtig krachen. Fünfmal vier Kilometer schwamm er im Laufe der Nacht und kam somit am Ende auf stolze zwanzig Kilometer. Damit gewann er auch deutlich die Wertung um die meisten Gesamtmeter. Bei den Frauen gelang das Susi Völkel, die auf insgesamt acht Kilometer kam. Für die jeweils schnellsten 400m Zeiten wurden Hannah Voll bei den Frauen und in den verschiedenen Wertungsklassen für die Jugend David Weinig und Franziska Conover geehrt.

Auch die Mannschaftswertung ging an uns. Die erste Mannschaft schwamm insgesamt 44km in der Besetzung Susi Völkel (8 km), Chris Wiegand (7,6 km), Markus Schätzlein (5,2 km), Hannah Voll (5,2 km), Björn Schreyer (4,4 km), Maximilian Kunkel (4 km), Thomas Krämer (3,6 km), Jenni Fries (3,6 km) und Klaus Rosenkranz (2,4 km). Die zweite Mannschaft kam zusammen mit vier Arnsteiner Wasserwachtlern auf 42,4 km und belegte knapp vor der Mannschaft aus Lohr Platz zwei. Fast die Hälfte der Gesamtmeter gingen dabei auf das Konto von David Weinig. Franziska Conover schwamm 4 km und Verena Haberkorn und Mariel Robert absolvierten jeweils 3,2 km.

Alle Fotos hier