Schwimm-Athletik-Wettkampf in Eichstätt am 14. März

David Weinig beweist Vielseitigkeit ...

Am 14. März 2009 in Eichstätt

Ergebnisse hier

David Weinig beweist Vielseitigkeit und belegt einen guten neunten Platz

In diesem Jahr vertrat David Weinig die TGK bei den Bayerischen Meisterschaften im Schwimm-Athletik-Wettkampf und kehrte mit einem guten neunten Platz zurück. Besonders im Athletikteil konnte er überzeugen und belegte dort einen hervorragenden vierten Platz.

Zunächst stand aber der schwimmerische Teil auf dem Programm. Los ging es mit dem Gleittest über 7,5m und der Delphinbeinbewegung in Bauch- und Rückenlage, bei der David immerhin einige Punkte ergattern konnte, was dem Großteil seiner Konkurrenten nicht gelang. Weiter ging es mit einer neuen Bestzeit über 400m Freistil (6:36,9 min), die aber leider noch nicht für die Punkte gereicht hat. Die gab es dafür dann über 50m Brust und 50m Kraulbeine. Nach dem Schwimmteil noch auf dem letzten Platz gelegen, machte er im Athletikteil viele Plätze gut und ließ dabei auch die späteren Sieger der Gesamtwertung hinter sich. David konnte bei allen Übungen Punkte erzielen, was ihm am Ende zu diesem gutem Ergebnis verhalf. Besonders viele Punkte erzielte er beim Kasten-Bummerrang-Test (Geschicklichkeit und Schnelligkeit), bei der Sprungkraft und bei den Klimmzügen und Liegestütz. Auch beim anschließenden 2.000m Lauf zeigte er noch einmal vollen Einsatz.

 

"