Schwimmfest in Kleinostheim

Hannah schwimmt Pflichtzeit für die offenen bayerischen Meisterschaften

Mit einer kleinen Truppe waren wir wieder in Kleinostheim beim Süwag-Cup vertreten. Anders als in den letzten Jahren war es nicht so überlaufen und somit keine Endlosveranstaltung. Los ging es mit den langen Kraulstrecken. Antonia Kolb (12:53,39 min) und David Weinig (10:49,19 min) versuchten sich über 800m Freistil, beide mit ansprechenden Zeiten, aber auch noch mit Luft nach oben. Hannah ging über die selten geschwommenen 1.500 Freistil an den Start. Ziel war, die Pflichtzeit für die bayerischen Meisterschaften (19:35,00 min) zu schwimmen. Sie ließ nichts anbrennen, ging bei 800m fast mit Bestzeit durch und schwamm das Rennen - wie sie oft - wie ein Uhrwerk zu Ende. Mit 19:29,39 min war sie schlussendlich auf der sicheren Seite. Im zweiten Abschnitt schwamm sie dann noch neue persönliche Bestzeiten über 200m Freistil (2:24,15 min) und 400m Freistil (5:01,03 min). Gleiches gilt für David mit 2:28,74 min über 200m Freistil und 5:12,26 min über 400m Freistil. Antonia schwamm die 100m Schmetterling erstmals auf der langen Bahn (1:31,30 min) und zum Abschluss ebenfalls noch die 400m Freistil (6:24,77 min).

Ergebnisse hier