Trainingslager 2014

Zehn Jahre perfekte Trainingsbedingungen

Bereits zum 10. Mal schlugen wir unser Trainingslager in Tirschenreuth auf. In den ersten Jahren wohnten wir noch in der Pension Kistenpfennig in Tirschenreuth, seit 2010 sind wir Gast bei Familie Zeitler auf dem Gowlerhof. Dank Küchenfee Dietlind klappt auch die Selbstverpflegung dort inzwischen reibungslos und neben vielen Trainingskilometern gibt es so auch noch einige Erfahrungen in Sachen Küchendienst gratis dazu.

Wie immer fanden wir auch in diesem Jahr perfekte Trainingsbedingungen vor und über die Jahre ist das Trainingsniveau erheblich gestiegen. So absolvierten die schnellsten Schwimmer um Hannah, David und Melli in diesem Jahr über 40km im Wasser. Verglichen mit dem ersten Trainingslager schwimmen sie den Trainingsplan von vor zehn Jahren inzwischen fast als Einschwimmprogramm. Damit es beim Kachelzählen aber nicht zu langweilig wird, gab es wieder das "legendäre" DMS-Programm, Schwimmerbingo, Würfeltraining und zum Abschluss IKEA-Maßband. Letzteres sorgte am nächsten Tag für einigen Muskelkater als Erinnerung an wieder sechs gelungene Trainingstage. Die Nachwuchsschwimmer feilten unter Anleitung von Klaus in erster Linie an ihrer Technik und übten unzählige Wenden und Starts. Über die Tage verteilt kamen aber auch bei ihnen viele Kilometer zusammen. Inzwischen ebenfalls zur Tradition geworden ist der interne Schwimm-Athletik-Wettkampf. Bei verschiedenen Übungen (u.a. 400m Freistil, 15m S-Beine tauchen, Liegestütz, 2000m Lauf usw.) konnten Punkte gesammelt werden. Die Siege in der Gesamtwertung gingen in diesem Jahr an Mariel Robert und Markus Schätzlein. Bei den Jahrgängen 2002 und jünger gewannen Viktoria Kolb und Yannic Semmler. Fast alle konnten sich aber gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern.

Alle Bilder im Fotoalbum