Wettkampf in Kleinostheim

Kleine Mannschaft in Kleinostheim – aber zahlreiche Bestzeiten

Mit nur drei Schwimmern waren wir beim 1. Süwag-Energie-Cup in Kleinostheim am Start. Vor allem Mariel Robert wollte auf der 50m Bahn die Möglichkeit nutzen, mit guten Zeiten bereits jetzt Pflichtzeiten für die Süddeutschen Meisterschaften - auch wenn wir die noch nicht kennen ;-) - zu unterbieten. Auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften steht noch auf ihrer Wunschliste, obwohl dies nach den kürzlich veröffentlichten Kriterien  in diesem Jahr eine nahezu unlösbare Aufgabe zu werden scheint. Mit sehr guten Leistungen über 50m Brust in 0:35,25 min (neue persönliche Bestzeit) und 100m Brust in 1:17,90 min erreichte Mariel die für diesen Wettkampf gesteckten Ziele. Bei einem Test über die kraftraubenden 200m Schmetterling gelang ihr in 2:58,04 min noch eine neue persönliche Bestzeit, wenngleich sie gegen Ende des Rennens die Kräfte etwas verließen.

André Baumann schwamm den ausgeschriebenen Fünfkampf (100m Brust, 100m Rücken, 200m Lagen, 50m Schmetterling und 100m Freistil) und belegte in der Addition aller Leistungen Rang 5. In vier von fünf Rennen konnte er dabei seine persönliche Bestzeit verbessern. Das gelang ihm auch über 50m Freistil, wo er in 29,29 Sekunden nur knapp eine Zeit unter 29 Sekunden auf der langen Bahn verpasste. Nicht so gut zurecht kam Jonas Olbrich. Auf den kürzeren Strecken noch in Nähe seiner Bestzeiten, läuft es auf den längeren Strecken derzeit überhaupt nicht nach seinen Wünschen.

Ergebnisse hier