Deutsche Mastersmeisterschaften kurze Strecken und Wasserspringen

Schwimmen in den gewohnten Bahnen ...
Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters über die "Kurzen Strecken" in Dresden am ersten Juniwochenende schwamm Dietlind Weise (AK 75) insgesamt fünfmal auf das Podest. Über 200m Freistil sicherte sie sich mit einer guten zweiten Teilstrecke Gold. Mit Silber über 100m Freistil und 100 m  Rücken und Bronze über 50m Schmetterling und 50m Rücken vervollständigte sie ihre Medaillensammlung. Wolf-Rüdiger Weise (AK 80) erreichte über 100m und 200m Freistil und 200 Lagen mit Platz vier seine besten Platzierungen.

... und Springen vom 1m Brett
Doch damit nicht genug. Dietlind nutzte die Doppelmeisterschaften (Schwimmen und Springen) und trat auch beim Wasserspringen vom 1m Brett an. Wie so manch andere Springer in den höheren Altersklassen hatte sie leider keine Konkurrenz, wollte & musste die geforderten vier Sprünge aber trotzdem möglichst fehlerfrei in Wasser bringen. Das gelang ihr eindrucksvoll und der DSV kürte sie aufgrund des Doppelstarts zum Gesicht dieser Meisterschaften.

Protokoll hier