Einladungswettkampf

Endlich wieder Wettkampfstimmung

Am 4. Juni konnte endlich wieder der erste richtige Wettkampf in Kitzingen stattfinden. Bewusst noch eine Nummer kleiner gehalten, gingen im Anschluss an das Samstagstraining knapp 100 Wasserratten auf die Jagd nach neuen Bestzeiten oder sammelten erste Wettkampferfahrungen.

Zusammen mit den Gästen aus Bamberg, Würzburg, Ochsenfurt und Marktheidenfeld nutze auch ein Teil der Kitzinger Wettkampfschwimmer die Möglichkeit, sich wieder in Wettkampfstimmung zu bringen. Das gelang allen voran Julia Gabriel, die auf hohem Niveau fünf neue Bestzeiten ins Wasser brachte. Mit 29,94 min über 50m Freistil blieb sie zudem erstmals unter 30 Sekunden auf der kurzen Freistilstrecke. Ferdinand Eitel (2009), Leonie Worschech (2011) und Cornelius Haupt (2011) konnten ihre über zwei Jahre alten Bestzeiten ebenfalls deutlich steigern und sind gut gerüstet für die noch bis zur Sommerpause anstehenden Wettkämpfe.

Neben den etablierten Wettkampfschwimmern, konnte auch der Schwimmnachwuchs in einem internen Wettkampf erste Wettkampferfahrungen sammeln. Hier schwamm Mia Bock (2013) jeweils die Tagesbestzeiten über 25m Freistil, 25m Rücken und 25m Wechselbeinschlag mit Brett. Aufgrund der nicht so großen Teilnehmerzahlen wurden bei dem Wettkampf keine Medaillen vergeben sondern jeder Teilnehmer erhielt zum Schluss eine handverzierte essbare Lebkuchenmedaille.

Protokoll und Urkunden hier