20. Lebkuchenlauf

Im Ziel warteten die Lebkuchen

Bei der 20. Auflage des Lebkuchenlaufs am 11. November waren - wie in den letzten Jahren auch - wieder ein paar Wasserratten am Start. Nach einem kräftigeren Regenguss am Morgen, wurde es pünktlich zum Start trocken und später kam sogar die Sonne raus. Zum Laufen also nahezu perfekte Bedingungen.

Im Schülerlauf über 1km flitzte Nadine Zellat auf Platz 6 bei den Mädchen. Über 2,5km belegte Lina Zellat Platz 24 und Veronika und Magdalena Düchs liefen mit einem Lächeln im Gesicht als 31. und 32. ins Ziel und freuten sich über die erlaufenen Lebkuchen.

Über 5km zündete Viktoria Kolb den Turbo und lief in starken 19:52 min als insgesamt neunte über die Ziellinie. Sie gewann damit deutlich die Jugendwertung und durfte einen großen Lebkuchen in Empfang. Knapp dahinter lief Hannah Voll in 20:02 min auf Platz 2 im Hobbylauf. Auch sie war deutlich schneller als im letzten Jahr. Matthias Lux lief über die 5km auf Platz 44. David Weinig nahm die 10km in Angriff und belegte in 0:43,45 min unter 286 Startern einen respektablen 61. Platz

Ergebnisse und Urkunden gibt es hier
Weitere Fotos gibt es hier