Adventsschwimmfest in Erfurt

Wettkampf & Weihnachtsmarkt

Erstmals waren wir mit einer kleinen Mannschaft beim zweitägigen Adventsschwimmfest in Erfurt am Start. Nach der sehr frühen Anreise (Abfahrt 5:30 Uhr) erwartete uns eine großzügige Wettkampfanlage und ein gut organisierter Wettkampf, aber auch eine starke Konkurrenz durch die Schwimmer aus den Landesleistungszentren Leipzig, Chemnitz, Dresden und Erfurt.

Trotzdem wurden viele Bestzeiten erzielt, insbesondere durch Ferdinand Eitel und Leonie Worschech. Beide schwammen mit mehreren vierten Plätzen auch jeweils nur knapp an den Podestplätzen vorbei. Die schon etwas "älteren" Damen Julia Gabriel, Marie Hipskind, Franziska Conover und Hannah Voll arbeiteten vor allem an ihrer Wettkampfhärte, die in der Coronazeit etwas verloren gegangen war. Die eine oder andere Bestzeit gelang auch ihnen und Hannah Voll (3x Bronze, 1x Silber) und Marie Hipskind (1x Bronze) konnten sich auch in die Siegerlisten eintragen. Und über 4x50m Freistil sprang in der Besetzung Julia Gabriel, Hannah Voll, Chris Wiegand und Franziska Conover in 2:03,10 min am Ende sogar noch ein neuer Vereinsrekord heraus. Neben der Erfurter Schwimmhalle waren aber auch die Weihnachtsmärkte in Weimar und Erfurt unser Ziel.

Protokoll hier