Bamberg open

Fast perfektes Wetter und wie immer schnelle Zeiten

Die Bamberg open sind seit vielen Jahren so etwas wie ein Pflichttermin. Das Wettkampfprogramm ist überschaubar (maximal vier Starts) und die Wettkampfbedingungen suboptimal, aber es geht in Bamberg auch mehr um das Drumherum mit Zelten, Volleyball u.a. Vielleicht ist das auch das Geheimnis. Denn schnell geschwommen wird in Bamberg immer.

Der Wettkampf war wieder gut besucht und somit hingen die Trauben in Sachen Medaillen hoch. Geschwommen wurde traditionell der Mehrkampf aus allen vier 50er (bis Jahrgang 2008) oder 100er. Die drei besten Ergebnisse (nach der FINA-Tabelle) kommen in die Wertung. Siege gab es für Lina Zellat im Jahrgang 2009 und Chris Wiegand in der Wertungsklasse 2003 u.ä. Julia Gabriel (2007) und Nadine Zellat (2011) gewannen Silber und Ferdinand Eitel Bronze (2009). Bei jedem Start eine persönliche Bestzeit schafften Noel Kohles, Julia Ortmann und Lina Zellat und Chris Wiegand schwamm über 100m Rücken 1:10,08 min einen neuen Vereinsrekord.

Ergebnisse hier