Bayerische Jahrgangsmeisterschaften in Würzburg

Hannah Voll über 400m am Start

Mit den bayerischen Jahrgansmeisterschaften Ende Juli in Würzburg ging für Hannah Voll eine mehr als erfolgreiche Saison zu Ende. Los ging es im Februar mit den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften über die langen Strecken, danach war sie zusammen mit Mariel Robert im April bei den offenen bayerischen Meisterschaften im Bamberg am Start ehe als Saisonhöhepunkt die Teilnahme an den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin anstand. Dazwischen hat sie noch sehr erfolgreich ihr Abitur abgelegt. Erwartungsgemäß war die Luft zum Saisonende jetzt etwas raus. Auch wenn das nicht ihr Anspruch ist, konnte sie über die 400m Freistil diesmal keine neue Bestzeit mehr aufstellen. In 5:00,45 min belegte sie Rang acht in der Juniorenklasse (Jahrgänge 1995/96).

Hannah ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Fleiß und Disziplin weit kommen kann. In den ersten Jahren beim Schwimmen fand sie sich oft nur im geschlagenen Feld wieder. Doch sie blieb dabei und nutzte ihre Ausdauerqualitäten konsequent. Mit viel zusätzlichem Trainingsaufwand konnte sie so auch über die längeren Strecken Erfolge feiern. Die nächste Saison wird Hannah als Au-pair in Östersund (Schweden) verbringen. Aber auch dort gibt es einen Schwimmverein und ganz viel Schnee zum Langlaufen. Wir wünschen ihr viel Spaß dort und freuen uns auf ihre Rückkehr ...