Bayerische Jahrgangsmeisterschaften in Würzburg

Bayernweites Kräftemessen
Zum Saisonende trafen sich in Würzburg die besten Nachwuchsschwimmer Bayerns bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften zum Kräftemessen. Unter den über 600 Teilnehmern waren in diesem Jahr auch zwei Kitzinger Schwimmerinnen, was in Anbetracht der recht straffen Pflichtzeiten allein schon ein Erfolg ist.

Julia Gabriel (Jahrgang 2007) war über 100m Freistil im Vorfeld mehrfach knapp an der Pflichtzeit vorbei geschrammt. Zum Saisonabschluss mobilisierte sie aber noch einmal alle Kräfte, ging das Rennen nach einem sehr guten Start mutig an und schwamm mit 1:09,44 min eine neue persönliche Bestzeit (und blieb mehr als eine Sekunde unter der geforderten Zeit). Unter 19 Starterinnen in ihrem Jahrgang belegt sie damit Platz 16. Lina Zellat (2009) gelang über 100m Freistil in 1:17,08 min ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit und mit Platz 8 durfte sie sich sogar über eine Urkunde freuen. Über 100m Rücken und 200m Rücken blieb sie jeweils etwas über ihren erst kürzlich aufgestellten Bestzeiten belegte sie die Plätze 11 und 16.   

Ergebnisse hier