Bayerische Masters kurze Strecken

Dietlind Weise mit 7x Gold

Die Bayerischen Meisterschaften der Masters über die „kurzen Strecken“ fanden am 28./29. Mai 2011 im Regensburger Westbad statt. 70 bayerische Vereine hatten 450 Schwimmer gemeldet. Darunter auch Dietlind Weise (AK 60) und Klaus Becker (AK 50). Dietlind Weise bewies ihre gute Form und schwamm bei ihren Starts über 200 Lagen, 50m Schmetterling, 50 und 100m Brust, 50, 100 und 200m Freistil immer auf Platz eins. Leider war die Konkurrenz in ihrer Altersklasse wieder eher rar gesät. Doch wer nicht antritt, kann auch nicht gewinnen und mit ihren Zeiten hätte Dietlind auch in der nächst jüngeren Altersklasse noch Treppchenplätze belegt. Besonders gut läuft es bei ihr derzeit über die Freistilstrecken, wo sie über 100m und 200m Freistil neue persönliche Bestzeiten aufstellen konnte. Das aufgrund einer Sportverletzung erforderliche vermehrte Freistiltraining zu Lasten des Brustschwimmens, scheint also Früchte zu tragen. Für Klaus Becker war es erst das zweite Mal, dass er auf Landesebene antrat. Mit neuen persönlichen Bestzeiten über 100m Brust und Rücken belegte er jeweils Platz 5 in seiner Altersklasse, immer nur knapp hinter dem Platz 4. Über 50m Freistil landete er auf Platz 17.

Ergebnisse hier