Bayerische Mastersmeisterschaften in Lindau

Sieben Titel für die TGK ...

7./8. Juni 2008 in Lindau

Protokoll hier

 

Sieben Titel und zweimal Silber
Am Wochenende trafen sich im Strandbad von Lindau aus 71 bayerischen Vereine 391 Schwimmer, die mit 1247 Starts die besten des Landes ermittelten. Ideal ist das wunderschöne Freibad, das direkt neben dem Bodensee liegt, für eine solche Veranstaltung,  wenn auch das Wetter passend gewesen wäre. Mit 13° bis 16° Lufttemperaturen waren die äußeren Bedingungen weder für Bestzeiten noch für Rekorde geeignet. Schwimmkleidung sah man nur für kurze Auftritte vor dem Start, ansonsten erschien man mit Mütze, Handschuhen und dicker Winterkleidung.

Dietlind Weise (AK 60) ging 6 x an den Start und holte sich über 200 m Lagen, 50 m und 100 m Schmetterling, 50 m und 100 m Brust die Bayerische Meisterschaft. Bei den Bruststrecken war Vlasta Oehl (SW München)  auf Revanche aus, weil sie sich bei der WM in Perth mit einem nachfolgenden Platz begnügen musste. Weise schwamm aber vom Start weg in Führung und schlug in ihrem Lauf jedes Mal als erste an. Über 50  m Freistil reichte es für Silber.

Chris Wiegand (AK 30) gewann souverän die bayerischen Meistertitel über 200 m Lagen  und 100 m Schmetterling. Über 50 m Schmetterling musste sie sich in einem engem Rennen knapp geschlagen gegeben und holte sich die Silbermedaille.

"