Bayerische Sommermeisterschaften der Masters in Pfaffenhofen

Wochenlang herrschte perfektes Freibadwetter, aber die bayerischen Sommermeisterschaften der Masters Mitte Juli in Pfaffenhofen fanden dann nahezu im Dauerregen statt. Darunter litt leider etwas die Stimmung, weil sich jeder in ein trockenes Eckchen verkroch, um einigermaßen warm zu bleiben. Mit vier Teilnehmern waren die TGKler zahlenmäßig wieder einmal etwas stärker vertreten und konnten auch bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden. Da die Meisterschaften international ausgeschrieben waren, fand sich unter den Mitstreitern auch das eine oder andere unbekannte Gesicht.

Bei sieben Starts sieben Mal Gold war die Ausbeute von Dietlind Weise (AK 70), die die Meisterschaften vor allem als Vorbereitung für die Anfang September anstehenden Europameisterschaften nutzte. Sie gewann von 50m Brust bis 800m Freistil über nahezu alle Strecken und Distanzen den Titel in ihrer Altersklasse. Chris Wiegand (AK 40) setzte sich jeweils über 200m Rücken, 100m Schmetterling und 200m Lagen durch und Hannah Voll (AK 20) gewann über 200m und 800m Freistil ihre ersten bayerischen Meistertitel und wurde Zweite über 200m Rücken und 200m Lagen. Wolf Rüdiger Weise (AK 75) komplettierte die Ausbeute mit dreimal Silber und einmal Bronze. In der Bezirksstaffel über 6x50m schwammen Hannah Voll (Rücken), Dietlind Weise (Brust) und Chris Wiegand (Schmetterling) zusammen mit David Weinig, Sophie Schlagmüller und Rüdiger Sebastian (alle Freistil) den Bezirk Unterfranken auf Platz drei.

Ergebnisse hier