Bezirksmeisterschaften Langbahn Ebern

Erfolgreicher Saisonabschluss 

Im idyllisch gelegenen Freibad in Ebern fanden zum Saisonabschluss die unterfränkischen Meisterschaften auf der Langbahn statt. Die Sonne knallte allerdings so erbarmungslos vom Himmel, dass die Schwimmer regelrecht froh waren um jeden Start, der sie ins kühle Nass beförderte. Das gute Wetter machte es aber auch möglich, dass wir uns den abendlichen Heimweg sparen und die Nacht im Zelt schlafen konnten.

Viktoria Kolb (2002) und Julia Gabriel (2007) gewannen mit jeweils sechs Jahrgangstiteln die meisten Kitzinger Titel. Beide wurden auch für die punktbeste Leistung in ihrem Jahrgang mit einem Pokal ausgezeichnet. Julia für ihre 0:34,53 min auf 50m Freistil und Viktoria für ihre 5:05,66 min über 400m Freistil. Viktoria gewann zudem den Titel in der offenen Klasse über 200m Freistil (2:26,19 min).

Ebenfalls unterfränkischer Jahrgangsmeister wurden Elena Harbauer (2004) und Noel Kohles (2005) über 100m Rücken und Lina Zellat (2009) über 200m Rücken. Mit Marie Hipskind (2002) und Anton Schmitt-Raiser konnten sich weitere TGKler Medaillen in den Jahrgangsentscheidung holen.

Die Jugendstaffel (2006 und jünger) wurde in der Besetzung Julia Gabriel, Anton Schmitt-Raiser, Lina Zellat und Charlotte Eitel über 4x50m Freistil unterfränkischer Meister. Über 4x50m Lagen schwammen Anton Schmitt-Raiser, Charlotte Eitel, Julia Gabriel und Sophie Landmann auf Platz zwei. In der offenen Klasse gewannen die Damen und die Mixed-Staffel jeweils Gold über 4x50m Freistil und Silber über 4x50m Lagen.

Bei den Entscheidungen der Masters (ab AK 20) konnten sich André Baumann, Georg Harbauer, Dietlind Weise und Wolf-Rüdiger Weise mehrfach in die Siegerlisten eintragen.

Ergebnisse hier

Bilder hier