Bezirksmeisterschaften in Würzburg

Erfolgreicher Auftritt bei den unterfränkischen Meisterschaften

Bei den Anfang Juli in Würzburg ausgetragenen Bezirksmeisterschaften gab es auf Zielgeraden der Saison noch einmal zahlreiche Bestzeiten & Medaillen. Und auch die TGK-Staffeln waren sehr erfolgreich und standen immer auf dem Siegerpodest. Die 4x50m Lagenstaffel mixed gewann mit neuem Vereinsrekordzeit (2:16,75 min) in einem spannenden Rennen den Titel und auch die Damen schwammen Vereinsrekord (2:27,82 min) und belegten Rang zwei. Über 4x50m Freistil gewann die Mixed-Staffel Silber und die Damen Bronze. Und auch die beiden Jugendstaffeln (2007 und jünger) konnten sich über Silber (4x50m Freistil) und Bronze (4x50m Lagen) freuen.

Erfolgreichste Teilnehmerin war Lina Zellat (Jahrgang 2009), die bei ihren neun Einzelstarts an dem Wochenende nicht zu schlagen war. Über 100m Freistil und 200m Rücken qualifizierte sie sich zudem für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften und ihre 0:34,86 min über 50m Freistil brachten ihr den Pokal für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2009 ein. Letzteres gelang auch Julia Gabriel (2007) mit ihren 0:32,44 min über die 50m Freistil. Außerdem fischte sie sich sechs Jahrgangstitel und einmal Silber aus dem Becken. Ferdinand Eitel (2009) scheint zunehmend Gefallen an Wettkämpfen zu finden. Er schaltete in den Wettkampfmodus und erschwamm sich zwei Titel (100m Rücken und 50m Schmetterling) und zwei Bronzemedaillen. Acht neue persönliche Bestzeiten bei acht Starts gelangen Noel Kohles (2005), der am Ende einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze auf der Habenseite hatte. David Weinig sorgte für die Medaillen in der offenen Klasse. Mit neuem Vereinsrekord von 2:31,25 min gewann er über 200m Schmetterling den Titel. Dazu holte er sich noch zweimal Silber und einmal Bronze und den Vereinsrekord über 200m Rücken (2:34,39 min). Weitere Medaillengewinner waren Viktoria Kolb (2002), Elena Harbauer (2004), Marie Hipskind (2002), Anton-Schmitt-Raiser (2007) und Emil Schmitt-Raiser.

Ergebnisse hier