Deutsche Masters Freiwasser Großkrotzenburg

Perfekte Bedingungen für die Masters

Einmal Gold und einmal Bronze fischten die Masters bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften aus dem Großkrotzenburger See. Bei besten äußeren Bedingungen standen am Samstag zunächst die 2,5km auf dem Programm, die nur Georg Harbauer zum Einschwimmen nutze und sich mit Platz 6 in der AK 50 achtbar schlug. Bei den am Nachmittag ausgetragenen 3 x 1,25 km waren zwei TGK-Staffeln am Start. Die "Oldies" der AK 150+ schwammen in der Besetzung Georg Harbauer, Achim Engelking und Chris Wiegand zu Bronze. Für die Youngsters (80+) Florian Bock, Franziska Conover und Hannah Voll galt das Motto "Dabei sein ist Alles", da sie keine Chance auf eine vordere Platzierung hatten.

In der 5km-Entscheidung am Sonntag sicherte sich Chris Wiegand in der AK 45 den Titel, Hannah Voll (AK 25) schwamm auf Platz fünf und Achim Engeling (AK 55) auf Platz acht. Franzi Conover bewältigte die für sie als Sprinterin eindeutig etwas zu lange Strecke ebenfalls.

Protokoll hier