Freiwasserrennen in der Talsperre Pöhl

Eine kleine Gruppe ging Anfang September beim Pöhl-Cup an den Start. Bei besten äußeren Bedingungen gab es eine große Streckenauswahl (von 500m bis 5km). Weil die Rennen zusammen mit den Sächsischen Meisterschaften ausgetragen und zudem noch als mixed gestartet wurden, waren die Teilnehmerfelder groß und das Startgeschehen entsprechend unruhig. Julia Gabriel, Hannah Voll und Chris Wiegand nahmen zunächst die 1.000m in Angriff und kamen in ihren Altersklassen auf den Plätzen zwei (Julia) und eins (Hannah&Chris) ein. Danach feierte Leonie Worschech über 200m ihre Freiwasserpremiere. Mit einem schnellen Start entkam sie dem Startgetümmel und beleget am Ende Rang 11. Über die 2,5km fuhren Hannah Voll, Chris Wiegand und Klaus Rosenkranz weitere erste Plätze ein und Julia Gabriel wurde über 500m noch einmal Zweite.

Ergebnisse hier