Freiwasserschwimmen Erfurt Stotternheim

Dreieckskurs in ehemaliger Kiesgrube
Nicht ganz ohne Pannen verlief das Langstreckenschwimmen in Stotternheim beim Erfurt. Der gut schwimmbare Dreieckskurs in einer ehemaligen Kiesgruppe war 1km lang und musste je nach Streckenlänge mehrfach absolviert werden.

Nach einer etwas mühsamen Anmeldung startete mit leichter Verspätung zunächst das Rennen über 1km mit Georg Harbauer (2. Platz AK 50), Elena Harbauer (2. Platz Junioren), Sina Harbauer (3. Platz Jugend A) und Sanna Wiegand (1. Platz Jugend B). Eine Stunde später nahmen Klaus Rosenkranz (1. Platz AK 70), Achim Engelking (4. Platz AK 55), Susi Aschermann (1. Platz AK 35), Hannah Voll (2. Platz AK 25) und Chris Wiegand (1. Platz AK 45) die zwei Kilometer in Angriff.

Den einzigen Doppelstart wagte Georg Harbauer, der sich auch noch auf die 5km begab. Weil ein Schwimmer vom 2km Rennen vermisst wurde, wurde das 5km-Rennen nach etwa zwei Dritteln abgebrochen und - nachdem der Vermisstenfall geklärt war - noch einmal neu über dann nur noch 3km gestartet. Georg (3. Platz  AK 50) hatte an diesem Tag dann also reichlich Schwimmkilometer auf seinem persönlichem Tacho gesammelt. In der Mannschaftswertung belegten wir Rang fünf. Mit ein paar mehr Teilnehmern ginge da dann auch noch etwas mehr.

Ergebniss unter https://my.raceresult.com/176087/results