Generationenwettkampf in Schweinfurt

Nach der Premiere 2023 waren wir auch 2024 beim Generationenwettkampf Ende Januar im Schweinfurt am Start. Für einige war es der erste richtige Wettkampf überhaupt, während die älteren Semester einfach mal wieder ein paar Wettkampfmeter sammeln wollten & sollten. Wettkampf ist ja bekanntlich das beste Training. Dazu bot das Wettkampfprogramm fast alle Strecken, so dass von Ferdinand Eitel, Julia Gabriel und Franziska Conover auch mal die 200m Schmetterling in Angriff genommen werden konnten.

Am Ende des langen Tages standen viele neue Bestzeiten zu Buche und zahlreiche Medaillen waren gewonnen. Keiner ging ohne Medaille nach Hause und auch der Spaß kam nicht zu kurz. In der 4x 25m Technikstaffel verbuchten Ferdinand Eitel (fußwärts), Igor Postawa (Rückengleichschlag), Emil Schmitt-Raiser (Wasserballkraul) und Julia Gabriel (Tauchen) einen Start-Ziel-Sieg und in der Generationsstaffel über 2x25m verfehlten Elena Harbauer (Jahrgang 2004) und Theresa Kroiß (Jahrgang 2015) die Zielzeit von einer Minute nur um knapp vier Sekunden und belegten den 3. Platz unter acht Staffeln. In der 6x50m Freistil-Staffel schwammen Igor Postawa, Krystian Postawa, Emil Schmitt-Raiser, Julia Gabriel, Ferdinand Eitel und Alexej Horn in einem spannenden Rennen ebenfalls auf Platz 3 hinter dem gastgebenden 1. SC Schweinfurt und dem Gundelfinger TS. In die Siegerlisten der Einzelentscheidungen konnten sich Björn Eißner (2015), Ferdinand Eitel (2009), Sebastian Kroiß (2013), Igor Postawa (2008), Emil Schmitt-Raiser (2009), Julia Gabriel (2007) und Magdalena Kroiß (2011) eintragen.