Hannah's Blog - ich bin wirklich in den USA

Weil Hannah in diesem Jahr zum Austausch in den USA ist, kann sie leider nicht mit ins Trainingslager fahren. Mit ihrer Austauschschülerin hat sie aber das große Los gezogen, denn die ist auch begeisterte Schwimmerin. So absolviert Hannah ihr Trainingslager in diesem Jahr in Texas. Sie schreibt uns regelmäßig E-Mails über die Schule, das Training und was sie sonst noch so erlebt.

23. März 2012

Hannah und AmandaIch bin in Amerika...-unglaublich!!! Ich hatte wirklich riesen Glück mit meiner Gastfamilie! Amanda ist so nett, ein bisschen verrückt und wir verstehen uns super :-). Der Rest der Familie (und Amanda) verwöhnt mich wo es nur geht und das Essen ist unbeschreiblich! Ich bekomme immer ein Pausebrot und es hört sich zwar verrückt an (ist es auch), aber ungetoasteter Toast mit Marshmallowcreme und Peanutbutter ist der Hammer!!! Und Brownies mit Sahnecreme sind echt unbeschreiblich! Ich glaube, wenn ich mich nicht bewegen würde, würde ich wirklich ein paar Kilos zunehmen...:-). Aber: Familie Alspaugh mag nicht so gern Fast Food und sie kochen am liebsten selber und essen Obst!

Heute war ich zum ersten Mal beim Morgen-Training dabei (3x in der Woche findet es im Wasser statt und 2x in der Turnhalle). Das war wirklich crazy: Ein riesiges Schwimmbad das quer genutzt wird und dann 25 yards hat. Diese Woche ist das Morgen-Training noch ziiiemlich chillig und wir haben auch Staffeln gemacht aber nächste Woche wird es angeblich härter! Nach dem Training steigen die Alspaughs dann in ihrem nassen Badeanzug ins Auto, fahren nach Hause, duschen und machen sich bereit für die Schule!

Schule ist soooo crazy: JEDER hat sein IPhone an hört Musik oder ist in facebook. Der Deutschlehrer hat heute im Unterricht telefoniert (kein wichtiger Anruf). Außerdem ist der Unterricht kein Unterricht!!!! Sie reden mit den Banknachbarn, der Lehrer ist an seinem Computer und fängt erst eine halbe Stunde später an zu unterrichten... Man kann essen und trinken! Sogar der Lehrer kaut Kaugummis. Keiner hat eine Arbeitseinstellung und wenn ein Film angeschaut wird oder bei einer PP-Präsentation darf man sich einfach auf den Boden legen (es gibt sogar Decken). Wenn die Schüler mit einem Arbeitsauftrag fertig sind, gehen manche an den Computer und spielen Ballerspiele, der Lehrer hilft. Aufstehen und Rumlaufen ist grundsätzlich erlaubt.........:-) Ich könnte noch so weiter schreiben:-) Macht’s gut und genießt die letzte Schulwoche :-)

Eure Hannah Banana (so nennt mich Amanda)

26. März 2012

How are you? I hope everything is fine in Germany?! It's really cool here in the Texas! As I told you in my last e-mail, the family I'm staying with is reeeaaaallllly nice:-). Today we were at a donut shop - unbelievable -, after that we went shopping (on sunday!!!), then we ate mexican food and after that I went to an typical american grocery store. Probably you will be amazed about the food-photos I send you but I can tell you: Everything is BIGGER in Texas!!!!!!!!!

Yesterday, we had a look at some longhorns, we went at a festival called Luav and we also made some photos in a field with the blue state flowers (it's a tradition to do that)! Tomorrow we go to our crazy-highschool  again and after that I have club practice with Amande for the first time!

I hope you have good weather in Germany and you enjoy the spring! We have about 25C every day... ;-)

28. März 2012

Heute war ich zum zweiten Mal beim Abend-Training: Gestern sind wir erst 2 1/2 miles gerannt. Ich war das schnellste Mädchen, das heißt unser Trockentraining hat wohl eine gute Wirkung :-D! Dann ging's für 2 Stunden ins Wasser, gestern haben wir nicht zu viel gemacht (4.200m), es war aber anstrengend. Das Erste was der Trainer zu mir gesagt hat war: Kopf rein bei Rücken;-). Wir schwimmen ja im Freibad und da fällt es mir wirklich schwer…Danach hat er noch meine Kraul-Hand-Verdrehung und meinen leichten Schleuderarm bemängelt, aber ansonsten schien er recht zufrieden...!

Heute haben wir vor dem Training 15 min immer erst 5 Liegestütz, dann 10 Sit-ups und danach 15 Kniebeugen gemacht. Das Wassertraining war wie folgt:

  • 20 x 50m Beine mit Brett,
  • 20 x 50m Kraul mit Flossen (nach der Wende 10m Delfinbeine unter Wasser),
  • 10 x 100m Rücken (beim 1. 25er 8 Delfinkicks, dann 10, dann 12, dann 14; achtmal mit Flossen und zweimal ohne),
  • 7 x 3 x 25m Kraul (1. ab 10m atmen erlaubt, 2. ab 15m, 3. ohne Atmung),
  • 4 x 300m Beine(aufgeteilt in: 4x25m, 2x50m, 1x100m) und dann noch
  • 3x25m Kraul Sprint!

Leider hatte ich bei dem Beine-Horror KEINE Pause :-(

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche Eure Hannah ('Aua, meine Beine tun schon jetzt weh, mal schauen wie's morgen ist...')

29. März 2012

Hallo Chris, BITTE: Lass die anderen nicht diesen Trainingsplan schwimmen!!!

  1. Geht dieses Training definitiv auf die Beine und sie werden dann genauso Muskelkater haben wie ich, weshalb sie mich dafür hassen werden, weil ich Dir dieses Training gesendet habe und
  2. willst Du das bestimmt auch nicht machen, da Du ja am Donnerstag immer mit schwimmst...:-) Wenn du nicht mit schwimmst und beschließt Melli, Joni und Co. zu quälen, muss aber eingeplant werden, dass wir 2 Stunden Zeit hatten => lass einfach das Beineschwimmen weg ;-)

Heute sind wir erst gejoggt und dann haben wir 5 x 200m SKIPS gemacht, also:

  • 1 x 200m swim,
  • 1 x 200m kicks,
  • 1 x 200m individuell medley (IM),
  • 1 x 200m pullboys,
  • 1 x 200m swim.;

danach sind wir noch 10 x 125m geschwommen, und zwar 50m Beine, 50m einarmig und 25m ganze Lage. Danach haben wir „Animalball“ gespielt: Alle Leinen werden entfernt, es gibt zwei Teams und einen Ball. Ziel ist es, den Ball für 3 Sekunden auf den Beckenrand zu drücken, und zwar auf den der anderen Mannschaft(das eine Team hat die Seite der Blocks als Tor, das andere Team hat die andere Seite als Tor) Das war ziemlich anstrengend und das Spiel hat sehr lange gedauert. Vielleicht kann man das ja mal im Trainingslager spielen...

Macht's gut und viele Grüße an alle Schwimmer und natürlich viel Spaß nächste Woche!

31. März 2012

Also hier ist eigentlich alles beim "Alten". Mir geht's gut, wir erleben eine Menge und schwimmen fleißig! Gestern haben wir uns ein Hockeyspiel der Texas Stars angeschaut, leider haben sie gegen Kanada verloren, aber die Stimmung war echt gut! Heute früh war das Training des Schulschwimmteams, den Rouse Raiders, wie immer, recht easy! Das Vereinstraining (Cedar Park swimming) am Abend war - wie immer - recht anstrengend! Vielleicht interessiert es euch...;-):

  • 4 x 2 x 25m Beine, 50 m Übungen, 75m Freistil
  • 8 x 100m Freistil mit Paddels und Pullboy
  • 12 x 200m Freistil (4 x 3:05 ab, 4 x 2:55 ab und 4 x 2:45)
  • 4 x 125m - 50m Beine, 50m Übungen, 25m perfekter Kraulstil ;-))

Und vorher sind wir noch bei 30 °C 2,5 miles gejoggt....

@Verena: Bitte schaue, ob das Namensschild der Schweine noch hängt oder ob Karl&Frida umgetauft wurden! ;-D Also macht's gut und spielt eine Runde Karrierepoker für mich mit!!!!

Zu den Fotos:

Das sind Amandas TRAININGS-Badeanzüge, die sie ZUR ZEIT trägt. Und sie haben MUESLI!!!!!

 

4. April 2012
 
Ich hoffe das Trainingslager ist auch dieses Jahr wieder so schön wie in den letzten Jahren und ihr habt genauso gutes Wetter wie im vergangenen Jahr?! Ich fuehle mich im Moment genauso 'sore' wie im Trainingslager..:-)! Gestern sah unser zweistündiges Training so aus:
  • 8x 75m (50m Uebungen, 25m perfekter Stil)
  • 10x 125m (50m Beine, 50m gesteigert, 25m Sprint)
  • 5x 300m Freistil
  • 4x 50m Beine
  • 5x 200m Lagen (ohne Freistil, dafuer beste andere Lage 100m)
  • 6x 50m Beine
  • 5x 100m Freistil
  • 8x 50m Beine
  • 1x 300m (jeder 3. 25er Wassergefuehluebung)
Und heute:
  • 12x 50m perfekter Stil
  • 1x 1.200m Lagen (jede Lage 300m: 2x 50m Beine, 50m Übung, 50m ganze Lage)
  • 3x 400m Freistil mit Paddels und Pullboy
  • 4x 300m nicht Kraul
  • 12x 100m Kraul mit SEHR viele Beine..:-(
  • 8x 50m nicht Kraul
Das Training am morgen ist wirklich nicht anstrengend, wir sind immer dienstags und donnerstags in der Turnhalle, wo wir heute aber nur Fussball gespielt haben! Ich habe bereits 2 neue Badekappen...haha! Macht's gut und viel Spass noch... uebertreibts nicht :-D!
 
Abschlußbericht
 
Am Dienstag (3.4), war für mich schon das letzte Mal Abendtraining im Freibad, da wir am Mittwoch nach Austin gefahren sind und uns dort das Regierungsgebäude Texas angeschaut haben. Außerdem waren wir noch im Universitätsviertel, wo wir das Longhorn Football Stadium besichtigt haben.
 
Am Donnerstag Nachmittag sind wir mit dem Bus nach Dallas gefahren, das heißt ich konnte nur am Morgen zum Training, welches ja dienstags und donnerstags in der Turnhalle stattfindet. Da das Wetter hier wirklich wie bei uns im Hochsommer ist, haben um 7 Uhr früh draußen Fußball gespielt. In Dallas sind wir bis Samstag geblieben (Hotel), wir waren in Fort Worth, einer Stadt, in der es einen Teil gibt, der aussieht als wohnen dort noch Cowboys und man Angst hat eine Wand zu berühren, da es so unrealistisch wirkt, dass man befürchtet die Wände sind nur aus Pappe....

Am Freitagabend haben wir dann den Würzburger Dirk Nowitzki getroffen und uns ein Spiel seines Basketballteams, den Dallas Mavericks, angeschaut. Das Stadium war einfach riesig, wie so vieles hier..;-), und die Stimmung war sehr gut, obwohl Dallas in den letzten 3 Sekunden doch noch gegen Portland verloren hat! Am letzten Tag unserer Dallasreise ging´s früh erstmal Hardcore-Shopping in der größten Shoppingmale der USA, wo es auch eine Schlittschuhbahn gibt... Danach sind wir nochmal ein Football Stadium besichtigen gegangen, ein sehr neues, der Dallas Cowboys!
 
Am Ostersonntag war - wie eigentlich immer - spitzen Wetter und somit beste Voraussetzung für die Abschiedsfete mit allen Austauschschülern und ihren
Austauschfamilien auf einem Boot auf einem kleinem See! Alle haben was zum Essen mitgebracht und man konnte super baden gehen, weshalb einige
sich doch noch einen schönen Sonnenbrand geholt haben...-ich nicht!!!
 
Der letzte Abend in meiner Familie war nochmal richtig schön, die Mutter meiner Austauschpartnerin hat extra Wraps gemacht und alle haben mir beim Einpacken geholfen. Mein Koffer war zwar ganz schön voll, aber zum Glück nicht zu schwer und so konnte ich also am Monntag beruhigt in den Flieger zurück nach "good old Germany" steigen. Der Abschied war eigentlich für alle ziemlich schwer, da alle Gastfamilien einfach genial waren. Ich fande ja ich hatte die BESTE Familie und vermisse die Alspaughs schon jetzt, zum Glück kommt Amanda ja nach den Pfingstferien zu mir und ihr werdet sie alle beim Training kennenlernen! Ich freue mich!
 
Eure Hannah