Kreismeisterschaften mit Breitensportwettkampf Bad Neustadt

Reichlich Edelmetall für alle

Gut besucht waren die gemeinsamen Kreismeisterschaften der Schwimmkreise Würzburg und Main/Rhön in Bad Neustadt (Saale). Geschwommen wurde im Hallenbad (sehr warm aber sicher vor Gewittern) und auf der 25m Bahn. So konnten beim gleichzeitig ausgetragenen Breitensportwettbewerb (ohne DSV-Lizenz) auch 25m Strecken angeboten werden.

Vom Kreis Würzburg waren neben der TG Kitzingen der TV Marktheidenfeld, der TV Ochsenfurt und der TSV Lohr am Start. Die beiden Würzburger Vereine SVW 05 und DJK hatten keine Schwimmer geschickt. Das Meldeaufkommen in den einzelnen Jahrgängen blieb damit überschaubar und am Ende des Wettkampftages hatte alle Kitzinger Schwimmer reichlich Edelmetall gefischt und führten mit 45x Gold, 20x Silber und 3x Bronze den Medaillenspiegel klar an.

Erfolgreichste Titelsammlerin war Julia Gabriel mit 6x Gold. Elena Harbauer, Viktoria Kolb und Lina Zellat gewannen fünfmal und jeweils vier Goldmedaillen gab es für Charlotte Eitel, Ferdinand Eitel und Hannah Voll. Ebenfalls Kreismeister wurden Sina Harbauer, Neele Mira Hartl, Sophie Landmann, Julia Ortmann und Emil Schmitt-Raiser.

Ergebnisse hier