Kreismeisterschaften mit Breitensportwettkampf in Ebern

Jeder Start eine Medaille

In Ebern fanden am 29. Juni zusammen mit dem Kreis Main/Rhön die Kreismeisterschaften auf der 50m Bahn statt. Weil außer dem TV Ochsenfurt keine weiteren Vereine aus dem Kreis Würzburg am Start waren und zudem - anders als im Februar in Ochsenfurt - wieder alle Jahrgänge einzeln gewertet wurden, wurden (zu) viele Medaillen verteilt. Letztlich gab es für jeden Start eine Medaille. Das kann und sollte eigentlich nicht der Sinn einer Kreismeisterschaft sein.

Ungeschlagen blieben an diesem Tag Franziska Conover, Julia Gabriel, Marie Hipskind, Noel Kohles, Sophie Landmann, Anton Schmitt-Raiser, Hannah Voll, Lina Zellat und Nadine Zellat. Ebenfalls Kreismeister wurden Ferdinand Eitel, Christina Henneberger, Julia Ortmann und Emil Schmitt-Raiser. Neben vielen Medaillen gab es aber auch schnelle Zeiten. Charlotte Eitel, Noel Kohles, Sophie Landmann und Nadine Zellat schwammen bei all ihren Start neue persönliche Bestzeiten und Hannah Voll setzte sich über 400m Lagen in 5:55,41 min an die Spitze der Vereinsbestenliste.

Beim in die Kreismeisterschaften integrierten Losbergwettkampf (ohne DSV-Lizenz) machte Sabine Behrendt (2009) mit flotten 43,64 min über 50m Freistil und 50,73 min über 50m Rücken auf sich aufmerksam. Leonie Worschech (2011) und Magdalena Henneberger (2012) meisterten ihren ersten Wettkampf auf der (sehr) langen 50m-Bahn mit Bravour.