Mainfrankencup in Marktheidenfeld

Melli und David gewinnen Mehrkampf

Wir hatten alles dabei für den ersten Freibadwettkampf der Saison - Schlafsack, warmen Tee, Regenschirm, Wärmemantel usw. Der Wettergott schien an diesem Tag aber ein Herz für Schwimmer zu haben und schickte reichlich Sonne und - ganz wichtig - keinen Regen.

Weil der Mainfrankencup nach längerer Pause sein Comeback gab und weitere Wettkämpfe in der Region stattfanden, blieb das Teilnehmerfeld sehr übersichtlich. Gute Gelegenheit, in den ausgeschriebenen Mehrkämpfen Medaillen zu gewinnen und die Finanzen etwas aufzubessern. Mit Mariel Robert und David Weinig stellte die TG Kitzingen dann auch die Sieger in der offenen Klasse im Vierkampf (50m Rücken, 100m Brust, 200m Lagen und 400m Freistil). Richard Lutsch nutzte seine Sprintstärke und sicherte sich im Sprintmehrkampf (alle vier 50m Strecken) den dritten Platz in der offenen Klasse. Alle drei erhielten einen kleinen Siegerscheck und in ihrem Jahrgang gewannen sie jeweils unangefochten die Goldmedaille.

Weitere Siege gab es für Pauline Zöller (2004), Antonia Kolb (1999) und Jenifer Fries (1997) im Vierkampf und Viktoria Kolb (2002) und Elisabeth Eitel (2004) im Sprintmehrkampf. Jeweils Silber im Sprintmehrkampf gewannen Elisabeth Koch (2001) und Noel Kohles (2005), der sich erstmals über Brust und Schmetterling im Wettkampf beweisen konnte. Doch nicht nur die Medaillen zählten. Denn trotz der doch recht kühlen Wassertemperaturen wurden einige schnelle Zeiten geschwommen. So absolvierte Elisabeth Eitel die 50m Schmetterling in starken 0:43,66 min, Viktoria Kolb bestätigte ihre zuletzt guten Trainingsleistungen mit 0:36,95 min über 50m Schmetterling und 0:31,42 min über 50m Freistil und Marcel Mägerlein (2001) schwamm die 400m Freistil in guten 6:13,82 min und schaffte damit sogar die Pflichtzeit für die unterfränkischen Meisterschaften.

Ergebnisse hier