Mainfrankentriathlon

Heiß war es - aber dennoch erfolgreich

Die Schwimmstrecke war bei den herrschenden tropischen Temperaturen beim diesjährigen Mainfrankentriathlon eindeutig der angenehmste Part, denn die Rad- und Laufstrecke boten kaum Schatten. Zahlreiche Mitglieder der Schwimmabteilung stürzten sich dennoch ins Geschehen, meistens als Mitglied einer Staffel. Ein großen Lob an dieser Stelle an die Leute der Verpflegungstelle - es gab immer genügend Getränke, Obst und Kuchen.

Ihren Vorjahressieg in der olympischen Staffel (1.6km Schwimmen, 40km Rad und 10km Laufen) konnten die "Wasserratten auf Landgang" wiederholen. Die Schwimmstrecke übernahm in diesem Jahr Hannah Voll, die als schnellste Frau (und auch nur hinter einer Handvoll Männern) aus dem Main kletterte und auf Chris Wiegand übergab. War es 2014 der Wind, brachten heuer die Temperaturen die Radler an ihre Grenzen. Dennoch war die Führung nie in Gefahr und Mariel Robert lief nach zwei schweißtreibenden Runden die Staffel mit über sieben Minuten Vorsprung sicher nach Hause.

Susanne Grunewald (Schwimmen) und Dany Neuerer (Rad) stellten ebenfalls (zusammen mit Birgit Liebler) eine olympische Damenstaffel und kamen auf Rang drei ein. Ebenfalls auf der olympische Distanz waren Susi Völkel (Schwimmen) und Markus Schätzlein (Rad) zusammen mit Melanie Schüßler unterwegs und belegten Rang neun bei den gemischten Staffeln. Louisa Robert (Schwimmen) und Martin Grießmeier (Rad) absolvierten zusammen mit Grit Wiegand eine Staffel über die Volksdistanz (600m Schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen) und belegten einen guten vierten Platz. André Baumann stellte sich der Herausforderung Einzelstart. Bis zum Radfahren war er auch noch gut dabei, das Laufen ging dann etwas schwer (oder auch nicht!) ...

Ergebnisse hier