Mainfrankentriathlon - Mitglieder der Schwimmabteilung waren mit dabei

Auch 2023 waren Mitglieder der Schwimmabteilung beim Mainfrankentriathlon am Start. Das kommt jetzt nicht so überraschend, ist Schwimmen doch eine der Teildisziplinen. Auf der Schwimmstrecke kann man das Rennen nicht gewinnen, aber schon viel Zeit liegen lassen. Also gut, wenn man vorne mit dabei ist. Die Schwimmstrecke mainabwärts schwimmt sich aufgrund der Strömungsverhältnisse jedes Jahr etwas anders. 2023 waren die Schwimmzeiten jedenfalls sehr schnell ...

Einzelstarter
Einen kompletten Triathlon über die olympische Distanz (1.670m Schwimmen mainabwärts, 40km Rad und 10km Laufen) absolvierten Stefan Rothdach (für den SV Würzburg) und Florian Bock. Sie kamen in der Gesamtwertung auf den Plätzen 9 und 21 ins Ziel. Über die kurze Distanz (600m Schwimmen mainabwärts, 20km Rad und 5km Laufen) belegten Julia Sterk (für den TV Großlangheim) und Georg Harbauer (für die LG Würzburg) die Plätze fünf und acht.

Staffeln
Hannah Voll (Laufen) und Chris Wiegand (Schwimmen) setzten ihre Siegesserie bei den olympischen Staffeln fort, in diesem Jahr allerdings mit einer sehr schnellen externen Unterstützung auf der Radstrecke. Susi Völkel (Schwimmen und Laufen) und Björn Schreyer (Rad) waren ebenfalls auf der olympischen Distanz unterwegs und belegten Platz zehn bei den gemischten Staffeln