Mainschwimmen in Kitzingen

Flussabwärts nach Kitzingen

Ein Freiwasserrennen direkt vor der Haustür haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und sind am 30. Juni beim 1. MainSwim mitgeschwommen. Der Main war ausreichend warm (mit Neo aber trotzdem noch gut schwimmbar) und auch das Treibgut gilt sich in Grenzen. Fische haben wir ebenfalls keine gesehen, weil das Wasser eher einem natürtrüben Weizen glich.

Nach 4km flussabwärts (von Mainstockheim nach Kitzingen) stieg Hannah Voll in 42:01 min als Erste aus dem Wasser, vor Sarah Richter von der SSG Erlangen (42:34 min) und Chris Wiegand (43:38 min). Allen drei Damen ist gemein, dass sie "geborene" Schwimmerinnen sind. Das erklärt etwas, dass die Herren an diesem Tag das Nachsehen hatten. Über 4km waren mit Georg Harbauer (45:20 min), Florian Bock (45:44 min), Achim Engelking (45:54 min) und Petra Reißmann (55:00 min) noch vier weitere TGKler am Start.

Über die 1.670m (bekannt vom Triathlon) feierte Maresa Ganz ihre Premiere im Freiwasser. Die (noch) 15jährige hat Gefallen an den längeren Strecken gefunden und kam in 22:21 min sichtlich gut gelaunt als zweite Frau aus dem Wasser. Neben der jüngsten Teilnehmerin stellte die TGK mit Wolf-Rüdiger Weise auch den ältesten Teilnehmer, der die Strecke in 23:43min bewältigte.

Ergebnisse https://www.mainswim.de/