Radtour statt Schwimmtraining

Einmal Volkach und zurück

Hannah&David hatten die Idee, die neue Saison mit einer Radtour zu beginnen. Sie testeten die Strecke und kümmerten sich um das leibliche Wohl, nur auf das Wetter hatten sie keinen Einfluss. Früh um zehn Uhr fanden sich zehn mutige Schwimmerlein ein, um die rund 60 km in Angriff zu nehmen. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Es war zwar kühl und windig, aber von Regen blieben wir verschont. Der Hinweg nach Volkach über Buchbrunn/Mainstockheim/Dettelbach/Neusses am Berg/Neusetz/Prosselheim und Vogelsburg hatte einige Überraschungen in Form von Anstiegen parat, aber wir sind ja schließlich Sportler. Nach einer ausgiebigen Einkehr im Brothaus Kohler in Volkach (können wir empfehlen!) ging es dann wesentlich gemütlicher über Sommerach zurück nach Kitzingen. Am Ende waren alle mehr oder weniger geschafft und belohnten sich noch mit einem Eis in Kitzingen. Vielleicht wird mancher Drahtesel künftig öfters mal aus dem Keller geholt, denn nach der Radtour ist vor der Radtour ...