Schwimm-Athletik-Wettkampf

Mariel Robert wird bayerische Meisterin ... Jetzt mit Fotos!!

Mariel Robert wird bayerische Meisterin im Jahrgang 1994.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Gute Ergebnisse auch für die anderen fünf Teilnehmer der TGK.

Jonas Olbrich (1994) 7. Platz

Felix Kreher (1993) 9. Platz

Carolina Gauer (1994) 13. Platz

Nicolas Trinklein (1994) 14. Platz

Kassiopeia Sauer (1994) 15. Platz

Mit sehr guten Ergebnissen (Link) kehrten die Schwimmer der TGK von den bayerischen Meisterschaften im Schwimm-Athletik-Wettkampf in Tirschenreuth zurück. Bei dem Wettkampf werden neben schwimmerischen Leistungen auch athletische Fähigkeiten überprüft. Trainer und Schwimmer sollen so motiviert werden, Wert auf eine vielseitige Ausbildung zu legen.
Mariel Robert kam am besten mit den anspruchsvollen Übungen zurecht und gewann am Ende überraschend die Goldmedaille im Jahrgang 1994. Mit neuen persönlichen Bestleistungen über 400m Freistil (5:29,46 min) und 50m Brust (0:38,39 min) legte sie einen ersten Grundstein. Auch bei den anderen schwimmspezifischen Übungen sammelte sie wertvolle Punkte und belegte nach dem Schwimmteil Platz fünf. Im Athletikteil wurde sie für ihre akribische Vorbereitung belohnt. Durch Tagesbestwert bei der Sprungkraft und weiteren sehr guten Leistungen bei Klimmzügen und Liegestütz war sie in der Gesamtwertung nicht zu schlagen.
Carolina Gauer nutzte die Gelegenheit ihre persönliche Bestzeit über 400m Freistil um 15 Sekunden auf gute 5:53,46 min zu verbessern. Sehr gute Ergebnisse erzielte sie auch über 50m Freistil-Beine und bei den Situps. Am Ende belegte sie im stark besetzten Jahrgang 1994 Platz 13. Knapp dahinter auf Platz 15 landete Kassiopeia Sauer. Sie kämpfte sich wacker durch das anspruchsvolle Programm und erzielte ihre besten Ergebnisse bei der Beweglichkeit. Auch ihr gelang über 400m Freistil in 6:14,58 min eine neue persönliche Bestzeit.
Beim männlichen Schwimmernachwuchs sorgte Jonas Olbrich (1994) mit Platz sieben für die beste Platzierung. Er erreichte über 50m Brust (0:39,96 min), bei der Sprungkraft und beim 2.000m Lauf seine besten Ergebnisse. Felix Kreher (1993) überraschte mit Platz neun. Er überzeugte vor allem über 50m Freistil-Beine und bei den Liegestütz. Über 50m Brust (0:46,98 min) und 400m Freistil (6:18,87 min) schwamm er zudem neue persönliche Bestzeit. Gleichzeitig musste er aber auch erkennen, dass es noch einige Schwächen auszumerzen gilt. Auch Nicolas Trinklein (1994) stellte sich der Herausforderung und beendet den Wettkampf auf Platz 14. Er erreichte sein bestes Ergebnis beim 2.000m Lauf. In 6:07,35 min über 400m Freistil gelang ihm zudem eine neue persönliche Bestzeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"