Schwimm-Athletik-Wettkampf

Jonas Olbrich mit einem guten 5. Platz ...

Ergebnisse gibt es hier

 

Jonas Olbrich konnte seine Platzierung aus dem letzen Jahr um zwei Plätze steigern und sich dabei sowohl im Schwimmteil als auch im Athletikteil weiter verbessern. Die höchsten Punktzahlen erzielte er über 50m Brust und im 7,5m Gleittest bzw. bei der Sprungkraft und im 2.000m Lauf. Die drei Schwimmerinnen schlugen sich bei ihrer Premiere in einem großen Teilnehmerfeld sehr achtbar. Lara von der Kall (1995) überzeugte mit guten Leistungen in allen Teilen des Athletikwettkampfs (Platz 12) und belegte zusammen mit den Punkten aus dem Schwimmteil am Ende Platz 22. Genau anderes herum waren die Ergebnisse von Ann-Kathrin Menzel (1995). Sie konnte mit guten Schwimmleistungen (Platz 16) einen etwas schwächeren Athletikteil (Platz 24) wettmachen und wurde am Ende 21. Verena Haberkorn (1996) hatte ihre Stärken im Athletikteil, wo sie mit Platz 20 nur einen Platz hinter der späteren Siegerin landete. Im Schwimmen konnte sie noch nicht so viele Punkte sammeln, was aber auch daran lag, dass ihr für einige Übungen (zum Beispiel 7,5m Gleiten) derzeit noch die körperlichen Voraussetzungen fehlen. Am Ende belegte sich Rang 28.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos gibt es hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"