Schwimmfest in Bad Windsheim

Vereinsrekord, Bestzeiten, Geldpreise und Medaillen im Mehrkampf

Das Schwimmfest Ende November in Bad Windsheim gehört fest in den Wettkampfkalender. Kurze Anreise, nur ein Wettkampftag, Strecken bis 200m, eine interessante Mehrkampfwertung und die Möglichkeit, dass Taschengeld etwas aufzubessern - das sind die Zutaten für einen guten Wettkampf.

Richard Lutsch nutzte die Gelegenheit und schwamm über 100m Schmetterling in 1:09,48 min einen neuen Vereinsrekord auf der Kurzbahn. Für seine 100m Rücken erhielt er außerdem einen Geldpreis für die wertvollste Leistung nach der 1.000-Punkte-Tabelle in der Schwimmart Rücken an diesem Wettkampftag. Gleiches gelang auch Chris Wiegand, die für ihre Leistungen über 100m Schmetterling und 200m Rücken jeweils den Geldpreis erhielt. Viktoria Kolb schwamm im 50m-Freistilfinale auf einen guten fünften Platz.

Goldmedaillen im Mehrkampf (50m Freistil, 100m Lagen und jeweils 100m und 200m in einer belieben Schwimmart) gewannen Noel Kohles (Jahrgang 2005) und Viktoria Kolb (2002). Silber sicherte sich Julia Gabriel (2007) und Bronze gewannen Anton Schmitt-Raiser (2007), Marlene Streun (2006), Elena Harbauer (2004) und Franziska Conover (2000). Neben den Medaillen wurden auch viele neue Bestzeiten geschwommen. Mindestens jeweils drei gelangen Julia Gabiel, Anton Schmitt-Raiser, Marlene Streun, Julia Ortmann, Noel Kohles und Elena Harbauer.