Schwimmfest in Erlangen

Mariel Robert und Carolina Gauer mit Glanzleistungen ...

20 x Gold, 11 x Silber und 5 x Bronze brachten die Schwimmer aus Erlangen mit.

Carolina Gauer und Mariel RobertBesonders überzeugen konnten dabei Mariel Robert und Carolina Gauer. Die beiden elfjährigen TGK-Talente kamen mit dem kalten Wasser und der ungewohnten 50m Bahn bestens zu Recht und hatten ihren Jahrgang fest im Griff. Mit Siegen über 50m Brust, 50m Freistil und 100m Schmetterling bewies Mariel Robert einmal mehr ihre Vielseitigkeit und erzielte dabei beachtliche Zeiten. Ein Wettkampf nach Maß gelang auch Carolina Gauer. Sie konnte auf allen vier 50m Strecken ihre persönlichen Bestleistungen erheblich verbessern und wurde dafür mit zweimal Gold (50m Rücken und 50m Schmetterling) und zweimal Bronze (50m Brust und 50m Freistil) belohnt.

Jeweils dreimal Gold gab es auch für Louisa Robert (Jahrgang 1992), Sebastian Trinklein (1992) und Jonas Olbrich (1994). Weitere Siege holten Sandra Eberitzsch (1993), Sebastian Moser (1993), Jan-Philipp-Nickel (1998), Markus Schätzlein (1991) und Nicolas Trinklein (1994). Jan Haberkorn (1992), Ann-Katrin Menzel (1995), Kassiopeia Sauer (1994) und Lara von der Kall (1995) konnten sich ebenfalls und den besten drei platzieren.

In der 10 x 50m Freistil belegten die Kitzinger nach toller Aufholjagd knapp hinter der ersten Mannschaft aus Erlangen Platz zwei. In der Mannschaft schwammen Markus Schätzlein, Louisa Robert, Sebastian Trinklein, Sandra Eberitzsch, Sebastian Moser, Mariel Robert, Jonas Olbrich, Marius Olbrich, Verena Haberkorn und Jan-Philipp-Nickel.

"