Schwimmfest in Kleinwallstadt

Medaillen und viele Bestzeiten

Das Nikolausschwimmen am 1. Dezember in Kleinwallstadt war mehr als gut besucht. Das sorgte insbesondere in den jüngeren Jahrgängen für große Teilnehmerfelder und eine gewisse Enge im Bad. Neben den gewohnten kürzeren Strecken, waren auch die 400m Freistil im Angebot, was die Trainer ausgiebig nutzten ;-).

8 Uhr ging es bereits los mit dem Einschwimmen und ein sehr langer Wettkampftag wartete. Da hieß es die Konzentration hoch halten und die Pausen sinnvoll nutzen. Nach zehn Stunden Wettkampf standen zahlreiche persönliche Bestzeiten (75%) und einige Medaillen auf der Habenseite (aber auch ein paar verpasste Starts und Disqualifikationen). Zum Abschluss gab es vom Ausrichter für alle Teilnehmer noch einen Schokoladennikolaus.

Julia Gabriel (2007) blieb bei ihren vier Starts ungeschlagen und schwamm immer neue persönliche Bestzeit. Insbesondere über 50m Schmetterling (34,03 min) und 400m Freistil (5:20,10 min) machte sie einen großen Leistungsprung. Kaum nach stand ihr Anton Schmitt-Raiser (2007), der sich erneut für sein konsequentes Training der letzten Monate belohnen konnte. Mit ebenfalls vier neuen persönlichen Bestzeiten schwamm er dreimal auf Platz eins und wurde einmal Zweiter. Über 400m Freistil gelang ihm dabei in 5:20,33 min ein echter Quantensprung.

Ebenfalls siegreich waren Emil-Schmitt-Raiser (2009) über 100m Lagen und Ferdinand Eitel (2009) - der für die Unterfrankenkader am Start war - über 50m Schmetterling. Aufs Treppchen schafften es auch Charlotte Eitel (2007), Elena Harbauer (2004), Sophie Landmann (2008) und Julia Ortmann (2005).

Ergebnisse hier
Urkundendruck hier