Schwimmfeste in Erlangen und Aschaffenburg

Neue Bestzeiten und Medaillen

Julia Gabriel, Charlotte Eitel und Elena Harbauer stürzten sich am 8. Dezember beim gut besetzten Erlanger Röthelheimcup auf der eher ungewohnten 50m-Bahn ins Wettkampfgeschehen. Neben den 400m Freistil (die alle drei im Programm hatten) standen 50m Schmetterling, 50m Rücken, 100m Brust, 200m Rücken und 100m Freistil zur Auswahl. Am Ende des langen Wettkampftages hatte alle drei Schwimmerinnen neue persönliche Bestzeiten im Gepäck und Julia Gabriel zudem dreimal Silber und einmal Bronze. Mit 0:36,97 min über 50m Schmetterling war sie an diesem Tag besonders flott unterwegs.

Eine Woche später war Julia Gabriel noch in Aschaffenburg am Start. Gleich zu Beginn schwamm sie über 200m Lagen in 3:01,46 min eine deutliche neue persönliche Bestzeit, weitere folgten über 50m Rücken und 50m Schmetterling.

Ergebnisse hier